Sonntag, 4. Januar 2015

Man darf ja mal träumen

Jetzt, da Weihnachten und die ganze Aufregung um den Jahreswechsel vorbei sind, habe ich endlich wieder ein bissen mehr Ruhe im Internet nach schönen Dingen für unsere Wohnung zu schauen. Vor fast einem Jahr sind wir hier zusammen eingezogen - in unsere erste gemeinsame Wohnung. Das war ein tolles Jahr! Und wir haben es schon ganz gut hinbekommen, diesen Platz zu einem Zuhause zu machen. Doch natürlich geht das nicht alles von Null auf Hundert. So etwas braucht - wenn man nicht gerade Millionär und Interiorexperte ist - ein bisschen Zeit. Und die nehme ich mir auch gern. Allerdings würde wohl mein Kopf platzen, gäbe es nicht Helfer wie Pinterest oder Moodboards, die alle Ideen und Eindrücke festhalten. Ich glaube, sonst würde ich auch durchdrehen aus Sorge womöglich noch etwas zu vergessen oder nicht wiederzufinden in den tiefen Weiten des Internets! ;-)
Auf dem Moodboard oben habe ich stellvertretend einige meiner Wünsche für die Wohnung festgehalten. Schon seit Ewigkeiten suche ich nach einem schönen alten midcentury Sideboard aber bisher hatte ich herzlich wenig Glück bei meiner Suche - entweder zu teuer oder zu langsam auf Ebay... Aber aufgeben gibt es nicht. Das Bild steht stellvertretend für alles was mit Wandgestaltung aus Bildern und Fotos zu tun hat. Was das angeht, habe ich auf jedenfall noch eine Menge Nachholbedarf und ich brauche noch den richtigen Kniff dabei. Hier liegen schon ein paar Kandidaten herum, für die ich noch schöne Rahmen brauche und dann geht's auch schon ran ans Werk. Bin gespannt. Der Eelefant übrigens steht für einen meiner allerliebsten Designer: Carles Eames. Stühle von ihm sind wunderschön wie ich finde. Leider kaum zu bezahlen bei Vitra. Aber es gibt ganz schöne Replikate - wie diesen:

via goodfurn
via Nachtfalter
Auch diese Lampe gehört zu meinen Wünschen. Ob ich mir diesen allerdings erfüllen werde, weiß ich noch nicht. Mein Freund schaut mich immer ganz verständnislos an, wenn ich ihm solche Sachen zeige. Seiner Meinung nach, sind die total überteuert. Aber so ist das eben mit Interessen und Leidenschaften. Die rechtfertigen alles. Oder wie siehst du das??? 
Hast du denn auch Einrichtungswünsche für das neue Wohnjahr? Ich werde jetzt mal noch ein bisschen stöbern. Mal sehen, was es noch so zu entdecken gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen