Mittwoch, 17. Dezember 2014

... Post ohne Titel - einfach mal so ...

Oh ja! Erst gestern Nacht wieder. Gestern fand die Weihnachtsfeier in der Wohngruppe, in welcher ich arbeite, statt. Und eine Situation mit den Jungs ließ mich plötzlich aufmerken. Dabei ging es nicht etwa darum, dass mein Bezugskind sein Geschenk als 'nicht das richtige' empfand, er Worte benutzte, wie 'das ist voll der scheiß' oder mir sagte, dass er sich ganz was anderes gewünscht hätte. Nein! Es geht auch nicht um den Lachanfall, den ich mit meiner Kollegin am Tisch teilte und alle uns deswegen etwas irritiert anstarrten.
Es handelte sich um eine Situation, in der ich feststellen konnte, wie ich mich als Persönlichkeit in den letzten Jahren gefestigt habe. Wie mir etwas, das ich vor 4-5 Jahren noch als unangenehm oder auch als bloßstellend empfunden hätte, gestern plötzlich ganz leicht fiel. Es soll hier auch gar nicht wichtig sein, welchen Umstand ich genau meine. Viel spannender finde ich die Tatsache, so etwas an sich selbst festzustellen. Und mich freut es dann immer, wenn ich merke, dass ich mich noch immer entwick'le und als Person nicht festgefahren bin. Das wäre auch schade.Und dennoch überrascht es mich immer. Weil es mir erst im Nachhinein klar wird. Manchmal frage ich mich, wie mich meine Großeltern jetzt wohl wahrnehmen würden, könnten sie noch einmal 'zurückkehren' ... ob sie wohl stolz wären auf mich? Und wie würde wohl mein erster Freund mich sehen, träfen wir uns etwa durch Zufall auf der Straße?
Dabei kommt mir in den Sinn, dass es super spannend wäre, Menschen, die ich längst schon aus den Augen verloren habe, wieder zu treffen und herauszufinden, wie sie sich wohl verändert haben. Das schreit förmlich nach einem "Ehemaligentreffen" im kommenden Jahr. Großartg! Und ein weiterer Punkt auf meiner bisher immer noch imaginären To-Do-List für 2015. Es wäre auf jedenfall schon allein spannend zu sehen, wen ich unter alten Telefonnummern und (E-Mail)Adressen noch erreicht bekomme und wer Interesse zeigt. ;)

Übrigens noch so eine Sache die ich unwahrscheinlich gern tue - morgens beim Kaffeetrinken in Urlaubsbildern stöbern um just Fernweh zu bekommen und an genau diesem Ort sein wollen ;) in dem Falle: Paris <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen