Samstag, 20. Dezember 2014

To Do 2015 - ein Versuch


Gerade habe ich den 365-Tage Flow-Kalender zusammengetüftelt. Da habe ich auf einer der ersten Seiten diesen Link hier entdeckt. Eine witzige Idee, die Neujahrsvorsätze anderer Leute zu sehen und somit vielleicht ein paar eigene zu finden. Zumindest dann, wenn man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Denn ich habe da so die leise Vermutung, die meisten der Inspirationen wurden mindestens mit einem kleinen Augenzwinkern und breiten Grinsen auf den Lippen gepostet ;-)


Ich habe mich auch ein bisschen durch die Ideen getippt, aber im Prinzip hatte ich meine Wünsche ja schon vorher soweit beisammen. Ein paar davon möchte ich gern hier festhalten.
  • Ich möchte neues ausprobieren, will meine Komfortzone mal verlassen und sehen, wohin mich das führt. 
  • Ich möchte wieder mehr Bücher lesen oder auch hören. Nicht umsonst habe ich ja den Account bei Audible. An meiner Lesewunsch-Liste tüftel ich gerade noch ein bisschen herum, aber sie wird voll, da bin ich mir sicher! 
  • 'Cleverer Leben' ist ein weiterer Punkt, der mir wichtig ist. Was ich damit meine? Naja, es gibt so tolle Sachen, die man einfach nicht wahrnimmt. Wie etwa Tauschen, statt alles neu zu kaufen. Oder mal von einem Hotelzimmer auf eine private Wohnung umzusteigen. Stichwort hier wäre die Seite Airbnb, die einem die großartige Möglichkeit gibt, sich überall auf der Welt ein bisschen heimisch zu fühlen. 
  • Ich möchte Unnützes aus meinem Leben streichen und Geld sparen für Dinge, die mir gut tun und mich weiter voran treiben - auf welche Art auch immer. Das gilt es herauszufinden.  Was mich zum nächsten Punkt führt...
  • Reisen. Ich will neues entdecken. Dabei geht es gar nicht mal um die weitestmögliche Distanz, die zwischen meiner derzeitigen Stadt und dem Ort der Wahl liegen könnte. Nein! Denn es gibt auch viel in meiner Nähe zu sehen, ich muss meine Augen nur dafür öffnen. Was einen Teil der...
  • Achtsamkeit ausmacht, die ich mir für mich wünsche. Weil es wichtig ist, auf sich zu achten, sich und seine Umwelt wahrzunehmen und sich auf Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. 
Ach ich könnte wohl noch viel mehr schreiben. Aber man soll es ja auch nicht übertreiben. Wer macht das eigentlich noch wirklich ernsthaft? Ich meine, klar ich kenne viele Menschen, die kurz vor dem Jahreswechsel von ihren ganzen guten Vorsätzen sprechen, aber das macht man eben so. Aus alter Gewohnheit quasi. . . Mh, ob das bei mir wohl auch so ist? Darüber muss ich nachdenken :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen