Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachten am Meer

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wo bleibt denn nur die Zeit? Eben noch befand ich mich mächtig im Weihnachtsstress - hab gebacken, Geschenke gekauft, gebastelt und verpackt, Karten geschrieben ... - und nun ist alles schon wieder vorbei.
Da ich an Heiligabend selbst arbeiten musste und somit erst einen Tag später zum Familienweihnachten stoßen konnte, war das ganze dieses Jahr auch nochmal einen Tag kürzer als sonst schon. Aber schön war's! Wie immer.
Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich mich auf den Weg in Richtung Nordseeküste gemacht, wo sich meine Familie dieses Jahr zum ersten Mal in der neuen Ferienwohnung meiner Eltern treffen sollte. Die anderen waren schon ein paar Tage länger zusammen und haben mich kräftig mit Bildern und lieben Worten vesorgt, damit die Zeit nicht zu fade wird für mich. So schlimm war's natürlich gar nicht, aber lieb fand ich es dennoch.

Wie die Bilder unschwer erkennen lassen, hatten wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Ich kann mich bisher an keinen einzigen Aufenthalt bei meinen Eltern erinnern, der es uns wettertechnisch schwer gemacht hätte, vor die Tür zu gehen. Und egal ob Wind oder Flaute - es ist immer extrem heilsam, da oben am Strand entlang zu schlendern! Das lässt mich oft einfach an nichts mehr denken. Und das kann von Zeit zu Zeit sehr gut tun, finde ich!
Jetzt sitze ich schon wieder zuhause, genieße noch meinen letzten freien Tag, bevor es morgen schon wieder losgeht mit dem Alltag. Irgendwie freu ich mich aber auch schon auf meine Jungs. Bis dahin schaue ich mir noch ein paar Fotos der letzten Tage an. Sorry übrigens für die recht schlechts Qualität, hab meine Kamera für die wenigen Tage nicht mitgenommen, weil ich die Zeit vor allem dafür nutzen wollte, das Zusammensein zu genießen. Die Kamera lenkt mich meist etwas davon ab. Das Telefon tut's auch mal. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen